Keine Störungen
Keine Störungen
Über NGN

Unternehmenspolitik

Mehr Netz! Mehr Verbindung! Mehr Sicherheit!

Über NGN

Dafür setzen wir all das ein, was uns ausmacht: Fantasie, Herzblut und Können. Aus voller Überzeugung gehen wir unseren eigenen Weg. Wir schaffen bleibende Werte. Mit allem, was wir tun, denken wir heute schon an die nächsten Generationen. Wir vernetzen Industriestandorte, Rechenzentren, Funkmaststandorte, Städte und Landkreise. Wir koppeln Netze miteinander und bauen mit am deutschlandweiten Hochgeschwindigkeitsnetz.
Mit unserer hohen Flexibilität und Kundenorientierung sind wir ein zuverlässiger und leistungsfähiger Partner beim Aufbau individueller Datennetze.

1. Kundengerechtes Denken und Handeln

Entsprechend unserer Mission möchten wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte zur Verfügung stellen und streben höchste Kundenzufriedenheit an. Unser Netz für Ihren Erfolg. Für sie sowie für soziale, öffentliche und private Einrichtungen planen und vertreiben wir hochwertige Dienstleistungen aus den Bereichen: Schlüsselfertige Dienstleistungen, Planung, Projektierung und Realisierung von Glasfaserstrecken, Betrieb und Verwaltung der Glasfasernetze und der Systemtechnikstationen, Unterstützung bei der Netzkopplung zu Glasfaserinfrastrukturen Dritter, Unterstützung bei der Netzkopplung zu Internationalen Glasfasernetzen und Sonstige Beratungs- und Aufbaudienstleistungen für Glasfasernetze.


2. Kontinuierliche Verbesserung

Wir definieren unsere Qualitäts-, Umweltziele, unterteilen diese auf die einzelnen Abteilungen und verfolgen diese, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen und eine Senkung der Umweltbelastungen zu erreichen. Unsere qualitäts- und umweltrelevanten Prozesse und Bereiche werden kontinuierlich geprüft und optimiert.


3. Umweltschutz und Klimaschutz

Der Schutz der Umwelt und des Klimas ist Bestandteil unseres Handelns. Bei der Anwendung von Verfahren sowie dem Einsatz von Rohstoffen, Hilfsstoffen, Energie, Wasser und sonstigen Gütern streben wir eine nachhaltige fortlaufende Verbesserung zur Einsparung von Energie und Rohstoffen sowie der Verbesserung der Umweltleistung an.


4. Führung

Die Förderung des Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltbewusstseins sowie der Eigenverantwortung, Kompetenz und Flexibilität ist eine ständige Aufgabe unserer Führungskräfte. Die Aufgabe jeder Führungskraft ist es, unsere Unternehmensziele zu leben und zu verwirklichen. Gemeinsame Planung und Durchführung von Qualitäts- und Umweltprojekten, persönliches Vorbild, sowie ein auf Mitwirkung zielender Führungsstil stärken das Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltbewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


5. Erfüllung anzuwendender gesetzlicher, behördlicher und vertraglicher Anforderungen

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der für uns Zutreffenden gesetzlichen Regelungen, öffentlich-rechtlicher Anforderungen sowie sonstigen für uns bindenden Verpflichtungen. Bei den Grundanforderungen an Sicherheit und Menschenrechte gehen wir keine Kompromisse ein. Kinderarbeit definieren wir nach Artikel 32.1 der UN-Konvention über die Rechte des Kindes und wir akzeptieren Kinderarbeit in keinem Fall! Bei uns hat Korruption und Bestechung keinen Raum.